Budapest
Titelbild
du Schöne

Vorwort


Eine Liebeserklärung an diese Fünf-Sterne-Plus-Metropole.

Diese Stadt hat es in sich, an sich und unter sich, mal oben, mal unten, mal in halber Höhe, mal in den Höfen oder Räumen. Aber in jedem Falle in Hülle und Fülle. Schöne Details ohne Ende, alle Stile und Farben. Kopf hoch, da ist schon wieder etwas zu entdecken.

In meinem zweiten Leben werde ich Budapester. Das kenne ich mittlerweile besser als Berlin.
Allein über 555 verschiedene Türspione habe ich gesammelt, also etwa 555 Häuser ausspioniert. Hunderte Kilometer bin ich zu Fuß unterwegs gewesen, obwohl ich überall umsonst fahren könnte (Rentner dürfen das dort)... Nee nee, wer was sehen will, der muss latschen.
Eine kleine Auswahl von wohl mehreren Tausend Eindrücken sollen hier meine große Zuneigung zu dieser Stadt bekunden.
Ach ja, unterwegs gibt´s obendrauf dann fantastischen Espresso, Kuchen und leckere Speisen sowie schöne Budapesterinnen wie Zsuzsa.
Ruszwurm, Gundel oder Müvesz laden ein, besser aber da, wo die Büromenschen mittags hingehen: Geheimtipp. Und weiter geht´s ... bald. Mir nach!

Galerie



Bild unten