Vom Fall aller Fälle

Nein, EVA bedeutet für mich nicht eine "Einfache Virtuelle Ablage", ist für mich nicht im EVA-Konzept ("Economic Value Added") im Sinne eines Dagobert Duck oder Seinesgleichen zu entdecken. Und letztlich trifft auch nicht das EVA-Prinzip ("Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe") oder die Bezeichnung eines sehr hochwertigen Kunststoffes (Originalton "Globtrotter") zu.

Eva ist die Krone der Schöpfung und zugleich die Urform in jedem Weibe, natürlich samt Schlange und variierendem Paradiesgarten auf Erden.

Sie findet man(n), also hier ich, in ihrer schönsten Ausbildung zum Beispiel im Lustgarten von Sanssouci, auch als Allegorien an der Bildergalerie, den Neuen Kammern oder am Neuem Palais sowie am Teehaus.

Im Fall aller Fälle kann es immer mal wieder im Streitfall getrost Aphrodite wie Venus sein, zumeist ganz oben zu finden. Eben als Krone der Schöpfung. Kopf hoch, Männer.

Wenn du da spazieren gehst, ergötze dich, vergöttere sie, die EVAs, aber weiche bloß nicht vom Pfad der Tugend ab. (altbekanntes Regelwerk: "...gegessen wird zu Hause"...und das, was im Angebot ist)

Link zur Galerie